Donnerstag, 7. Mai 2015

Die Mini-Möhrlinge oder Cinnamon all around

Ich bin nur noch begeistert! 

Heute hat Astrid aus Österreich die neuesten Bilder der Möhre-Babys geschickt - DIE Möhre, die eigentlich "nur" zum Hochzeitsbesuch hingefahren war und nun dort ein fantastisches neues Zuhause gefunden hat. Die Möhre aus unserem Zuchtprogramm, bei mir geboren und eine cinnamontragende Fynn-Tochter. Haaaach, was hat sie sich nach einer holperigen Jugend nun gut entwickelt - ich bin immer wieder ganz glücklich, wenn ich Bilder von ihr sehe!
Vor kurzem ging unser aller inniger Wurf-Wunsch in Erfüllung und es sind von Astrids Kiyoshi, ebenfalls einem Cinnamonträger (in Red Solid!), diese herrlichen Babys gefallen - schmacht!

Foto: Astrid Harter (c)

Und nun haltet euch fest: Der cremefarbene Solid-Mitted-Kater ist genetisch ein voller Cinnamon!
Schubi-dubi-dupp - ich könnte steppen vor lauter Freude! Das erste reine Cinnamonchen aus dem Zuchtprogramm - auch wenn optisch ein rotes bzw. cremefarbenes Mäntelchen darüber liegt. Jubel jubel! Ein Durchbruch!
Im genetischen Klartext heißt das übrigens, dass all seine Kinder das Cinnamon-Gen vererbt bekommen, und sollte es sich bei den künftigen Müttern um Katzen handeln, die selbst kein Rot haben, dafür aber Cinnamon tragen, erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf 50%, dass tatsächlich richtige Cinnamons fallen, bei denen man die Farbe auch sieht. Ein entscheidender Schritt ist geschafft!

Ich bin Martina und Astrid so superdankbar für ihre fortwährende Geduld mit mir und "meiner" Möhre! Dickes Bussi an euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen