Mittwoch, 6. Mai 2015

Omero und Katzennamen

Für eine Foto-Session muss ab und zu schon mal Zeit sein, finden wir... Und so kam Omero, unser halbwüchsiges Lilac Point Mitted Katerchen (der Cinnamon trägt) mit Frauchen Steffi auf einen Besuch vorbei. So ganz geheuer war ihm das aber nicht, und so blieb er lieber auf Steffis Schoß sitzen.
Habt ihr eigentlich bemerkt, dass sein Name OMERO dieselben Buchstaben wie ROMEO hat? Ich bin einfach genial! Hm, na ja, ehrlich gesagt fiel mir das erst später auf, ich habe halt einen Namen für ihn gesucht, der mit O beginnt und sprechbar ist, von wegen also genial. Omero kam ganz gut an. Aber ich weiß noch, welche Kämpfe ich bei "Orchidee" mit meiner Umwelt auszufechten hatte - nun lebt sie bei Bianka und wird mit "Deela" abgekürzt. Dabei ist Orchidee doch ein echter Alleinstellungsname, oder? ;)
Ach, mit den Namen ist es ohnehin immer so ne Sache. Die einen finden den Namen gut, die anderen nicht, und ich gebe zu, dass ich es mag, wenn die künftigen Kittenbesitzer oder Katzeneltern den Namen lassen, den ich ausgewählt habe. Sonst muss ich nämlich dauernd umlernen und bringe dann peinlicherweise bei Fragen auch mal die Katzen durcheinander. Na ja, zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass etliche Namen ja auch deutlich beliebter sind als andere... Luna und Queeny zum Beispiel, die gibt's gaaanz oft. Orchidee hatte ich zumindest vorher noch nicht gehört, basta.

Zurück zu Omero: Ich war ganz überrascht, wie er sich bereits entwickelt hat, d.h. wie GUT er sich bereits entwickelt hat. Klar sieht er auf den Fotos schon wieder weit größer aus als er zurzeit ist - er ist erst etwas über ein halbes Jahr alt - aber sein Kopf zeigt schon, dass er mal ein großer und schöner Kater zu werden verspricht. Das ist gut.




Als er vom Fotografieren "erlöst" war, war er sichtlich erleichtert und versuchte auf ganz eigenwillige Art zu fliehen. ;) Wie man sehen kann, hatte er noch nicht viel Erfahrung mit dem Erklimmen von Zäunen... Ich meine, man hätte ja so als Katze auch springen können, aber nein, Krallen ins Holz und Zentimeter für Zentimeter hochgezogen. Er hat es übrigens schon irgendwann geschafft, aber von "elegant" konnte keine Rede sein.






Wir haben uns köstlich amüsiert!

Abgesehen vom Amüsement hoffe ich natürlich, dass er sich auch gern im Zuchtgeschehen "einbringt", d.h. dass er sein heiß ersehntes Cinnamon-Gen auch wirklich weitergibt. Go Omero go!

1 Kommentar:

  1. Hihi, ist "Deela" nicht eine Verkleinerungsform und Abkürzung vom fränkischen "Orchideela"? ;)

    AntwortenLöschen